Wie kann ein neues Turnelement als offizielles Element anerkannt werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein Turner oder eine Gruppe von Turnern entwickelt und trainiert ein neues Element.
  2. Das Element wird dann bei Wettkämpfen vorgeführt und von Schiedsrichtern bewertet.
  3. Wenn das Element als konkurrenzfähig und sicher erachtet wird, kann es von einer nationalen oder regionalen Turnföderation an die FIG weitergeleitet werden.
  4. Die FIG überprüft das Element und entscheidet, ob es als offizielles Element anerkannt wird.
  5. Wenn das Element genehmigt wurde, wird es in die offizielle Liste der erlaubten Elemente aufgenommen und kann bei zukünftigen Wettkämpfen verwendet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die FIG sehr strenge Anforderungen an die Sicherheit und die Ausführung neuer Elemente hat, und dass es ein langer Prozess sein kann, bis ein neues Element als offiziell anerkannt wird.