Wie kann ein Mensch sich selbst erforschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann Tabellen anlegen und täglich sein Gewicht wiegen, seine Körpertemperatur, seinen Puls, seinen Blutdruck messen. Er kann seinen Bauchumfang und seine Körpergröße messen. Er kann seinen Säuregehalt im Speichel und im Urin mit Lackmuspapier feststellen. Die Farbe des Urins gibt Auskunft über den Zustand der Nieren; heller Urin >Nieren arbeiten gut, dunkler Urin> Nieren haben ein Problem. Er kann Veränderungen an der Haut beobachten und sich bei Google darüber schlau machen. Bilden sich Krampfadern ab den Beinen kann er sich Stützstrümpfe besorgen. Wenn er das Kleingedruckte nicht mehr gut lesen kann, kann es sich eine Brille oder Lupe besorgen. Das sind nur einige Beispiele, die ich dir hier genannt habe. Die Liste ließe sich noch verlängern.

LG von Manfred

Auf Reisen gehen… Du kannst so alleine einmal sein und dann musst du dich mit dir selbst zurechtfinden. Dann vermagst du dein innerstes selbst zu sehen.

Eine andere Möglichkeit ist es sich einmal in Mäßigung zu üben und zu erkennen, was man wirklich schätzt.