Wie kann ein Handy in die Vergangenheit gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss bei dir nicht genauso passiert sein, aber hier ist eine Beispiel-Story wie soche Arten von Fehlern entstehen können:

Du hast Einstellungen in der App geöffnet (z.B. am 5. März).
Sobald die Einstellungen geöffnet werden wird berechnet wann der Effekt ist.

Das Ergebnis dieser Berechnung (z.B "6. März" wenn der Effekt einen Tag benötigt) wurde dann in einer Variable gespeichert.

var DateOfEffect = "06.03.2024"

Dann hast du die Einstellungen minimiert, und ein paar Monate gewartet.

Du hast die App in dieser Zeit nicht beendet, weshalb die Variable im Arbeitsspeicher der App geblieben ist.

Die Entwickler haben nun vergessen dass der Inhalt der Variable "DateOfEffect" aktualisiert werden muss, wenn du dann ein paar Monate später die Einstellungen wieder öffnest und dann auf "Einstellungen speichern" clickst.