Wie kann die Erde aus der Umlaufbahn der Sonne geworfen werden?

Support

Liebe/r Tiger001,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Sie hat ihre Bahn schon oft geändert, nach jedem Materiebeschuß aus dem All.Sie hat sich ihre Bahn ja nicht ausgesucht und niemand hat ihr die Bahn zugewiesen.Die Orbitalbahn ergibt sich aus einem Beschleunigungs- Gleichgwicht von Gravitations- und Rotations- Beschleunigung.Durch Beschuß werden Masse und Geschwindigkeit geändert, nichts ist wie vorher.Nimmt die Geschwindigkeit zu, erhöht sich die Rotationsbeschleunigung. Der Bahnradius wird größer.Steigt die Masse, erhöht sich die Gravitations- Konstante.Die Bahnparameter ändern sich, bis sich wieder ein Gleichgewicht, ein Orbit eingestellt hat.

Indem man die Bahngeschwindigkeit bzw. Orbitalgeschwindigkeit der Erde erhöht.

Je schneller die Erde die Sonne umkreist, desto höher ist der Orbit um die Sonne.

Würdest du die Orbitalgeschwindigkeit der Erde genug erhöhen, würde sie der Schwerkraft der Sonne entkommen, und in den interstellaren Raum abdriften.

Um derelei Dinge zu simulieren bzw. mit unserem Sonnensystem zu spielen, empfehle ich dir Universe Sandbox.
http://universesandbox.com/

Ein Spiel bzw. Programm, in dem du mit allem im Universum spielen kannst.
Zum Beispiel: Terraformiere Venus und Mars, erzeuge schwarze Löcher und vieles mehr.
Oder eben, um auf deine Frage zurück zu kommen: erhöhe die Orbitalgeschwindigkeit der Erde, bis sie der Schwerkraft der Sonne entkommt ;)

Es ist mehr als nur spielen, es ist Bildung durch spielen ^^

Da die Sonne etwa 99.7% die Masse unseres Sonnensystems ausmacht, kann dies beinahe nicht passieren. Denn die Sonne dominiert dermassen, dass die Erde eher zerstört werden müsste, bevor sie die Umlaufbahn, oder evtl.das Sonnensystem verlassen könnte! Und wenn die Erde zerstört wäre, würden wahrscheinlich der Trümmerring wahrscheinlich noch weiter auf der Umlaufbahn der Erde kreisen. Die anderen Planeten würden wahrscheinlich einfach näher "zusammenrücken".

Es ist eine scheinbare Umlaufbahn, tatsächlich eine Gerade. Im freien Fall gibt es keine Kurven, da keine Kräfte wirken !

hallo

wenn die seuche mensch so weiter macht , ist es nur eine frage der zeit bis irgend einer aufs knöpfchen drückt und dem planeten einen antrieb ins all gibt .

gruss mike