Wie kann das sein das Ph Messgerät anderen Wert anzeigt als PH Aqurium Tester?

1 Antwort

Bei einem pH-Wert von 4,5 dürften weder deine Pflanzen noch deine Fische überleben. Das wäre ein totes Aquarium.

7 ist ein normaler pH-Wert, der in fast jedem Aquarium vorkommt. Es sei denn, man fügt aktiv Mittel hinzu, um den pH-Wert zu senken oder zu erhöhen.

Die Tests von JBL sind definitiv genauer als ein billiges Gerät von Amazon, einfach aufgrund des Tröpfchentests und der Tatsache, dass es sich um Lebewesen handelt für die der PH-Wert gemessen werden muss.