Wie kann als Minderjähriger im Internet zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein eigenes Konto bei einer Bank hat, sollte man mit "Überweisung" bezahlen können. Ich finde diese Form allgemein als sinnvoller und sicherer: Die einzige Person, die dabei etwas AKTIV ausführt, ist der Besitzer des Kontos. Bislang habe ich überall, wo ich das unbedingt wollte, eine entsprechende Möglichkeit gefunden. Die Transaktionsausführung ist heutzutage sehr zügig: Innerhalb von ner Stunde kann die Überweisung am Ziel sein.

Voraussetzung ist natürlich der Umgang mit hinreichend stabilen und vertrauenswürdigen Partnern. Weil Bezahlung vor Gegenleistung erfolgt. Wobei man beweiskräftige Unterlagen in der Hand hält, aber wer will schon gegen Briefkastenfirmen in den Krieg ziehen?

Ich weiß grad nicht, ob du dir ne Wirecard holen kannst, wenn du noch nicht 18 bist. Kannst ja mal da gucken: http://www.mywirecard.com/mastercard.html

Das ist nur ein virtuelles Kreditkartenkonto. Du kannst das Konto per Überweisung aufladen. Das kostet 1€ pro Aufladung. Es geht auch per Barzahlung, aber das ist teurer. Danach kannst du das wie eine Kreditkarte nutzen.

einfach mit ner paysafecard :)

molaknut  04.03.2015, 15:27

Daniel kennst du jmnd namens lampi?

Paypal, Sofortüberweisung^^

EcchiHentai
Beitragsersteller

Echt? Ich dachte, das geht nur, wenn man 18 ist, weil da braucht man doch ein extra KOnto, oder? (Sorry, bin da schlecht informiert^^)

ichliebefragen  28.09.2012, 14:50
@EcchiHentai

Ich bin unter 18 und hab mir schon das ein oder andere Spiel ab 18 mit PayPal oder Sofortüberweisung gekauft.

Wenn es die Seiten anbieten, ja sonst nein. Aber es gibt doch inzwischen sooo viele kostenlose spieleseiten.

EcchiHentai
Beitragsersteller

wer sagt, das ich mir davon spiele kaufen will? Das habe ich nur als Beispiel genannt.