Wie kanm ich überprüfen, ob mein Ladekabel Daten übertragen kann?

3 Antworten

Du kannst zB ein Handy an deinem PC anstecken -> wenn du Daten abrufen kannst kann es Daten übertragen.

Oder du kaufst dir einfach ein Kabel das sowas kann (ab ca 10€)

Windoofs10  28.08.2024, 15:51

Gibt es teils schon für unter 10€.

Ist natürlich abhängig vom Kabel.

Windoofs10  28.08.2024, 16:00
@DrSommer420

Joa, kommt ganz darauf an.

Manchmal ist teurer nicht unbedingt besser, aber ansich hast du durchaus recht.

Hab irgendwie nur ein blödes Beispiel:

Hab mir mal eine Mehrfachsteckdose für 4€ gekauft und eine für 7€, rate mal, welche ich nun seit über 5 Jahren habrn und die immer noch funktioniert

Indem du dein Gerät zb an den PC ansteckst.

Wird es von diesem erkannt, kann es Daten übertragen.

Solange es kein extrem billiges Kabel ist, kann es das in der Regel.

Indem du Daten überträgst und schaust, ob sie angekommen sind.