Wie kan man Notendurchschnitt im Taschenrechner ausrechnen.?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

also mal angenommen du hast in Deutsch eine 1,3,5,5,6 und eine 2 geschrieben... Dann musst du 1+3+5+5+6+2=22 zusammen rechnen und TEILEN duch die Anzahl der Klausuren (in diesem Fall wären das 6 Klausuren. Also 22:6= Das Ergebnis/Notendurchschnitt

(Hoffe, dass deine Noten bischen besser sind als in dem Beispiel :)

Du rechnest alle Noten zusammen und teilst sie dann, je nachdem ob du deinen Gesamtdurchschnitt in allen oder nur in einem Fach ausrechnen willst, durch die Anzahl der Fächer oder Anzahl der Arbeiten/Tests. Damit hast du dann deinen Durchschnitt. :)

Addiere alle deine Noten und dividiere das Ergebnis durch die Anzahl der Noten.

Bsp: Wenn du 5 Noten hast, dann rechne alle 5 Noten nummerisch zusammen und dividiere das Ergebnis durch 5, dann hast du den Schnitt.

also ich glaub mal das: du musst alle noten zsm. zählen nur schulaufgaben 2x zählen und dann das ausgerechnete : durch die anzahl der geschriebenen proben und da gilt auch wieder schulaufgabe 2 x zählen ;))

Welche Klasse bist du?

Gib mir deine E-Mail Adresse ich schick dir ne Excel Datei da musst nur noch die Noten eintragen Rest macht Excel.....

Willst du Prüfungen mit reingerechnet haben?

Msgoldsternchen
Beitragsersteller

Ich kann das schon alleine, aber trozdem Danke. :'D