Wie kann ich meine Mutter überreden schwimmen zu gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Deine Freunde sind, und sie wissen, dass Du nicht schwimmen kannst, werden sie Dich wohl nicht einfach ins tiefe Wasser schubsen!

Sage Deiner Mutter, dass das jetzt ein guter Anlass für einen Schwimmkurs ist! Frage Deine Freunde, ob sie Dir etwas beibringen können (nur im flachen Wasser üben oder am Beckenrand festhalten, ggf. Schwimmnudel oder so als Hilfsmittel verwenden).

Es ist im Bad immer ein Bademeister zur Aufsicht da, der im Notfall sofort helfend eingreifen würde, wenn jemand Probleme hat. Es besteht also keine Gefahr, zu ertrinken etc. Sage Deiner Mutter, dass Du Deinen Freunden vertraust - was hoffentlich der Fall ist - und dass Du gern schwimmen lernen möchtest, damit genau diese Ängste nicht mehr notwendig sind.

Kann es sein, dass Deine Mutter selbst nicht schwimmen kann oder mal ein schlimmes Erlebnis hatte, dass sie nun solche Angst um Dich hat?

Das wäre vielleicht auch ein Gesprächsaufhänger!

XxDerHelferXD  21.04.2016, 22:56

Super Antwort. Wirklich Respekt.

Hey, da mir hier nicht alle Antworten so super gefallen , will ich dir auch nochmal helfen. Erstmal finde ich es Super , dass du es versuchen willst! Wen du deinen Freunden vertraust, solltest du auch aufjedenfall mitgehen. Sag deiner Mutter , dass du jetzt unbedingt schwimmen lernen willst und das es wichtig wäre , wenn du da mitgehst.

Sonst machst ein Kompromiss gehst die erste male mit schwimmflügel und irgend wann trägst die einfach nicht

Unfaßbar! Eine Mutter, die nicht will, daß ihr Kind schwimmen lernt.

Leider scheint es heute immer häufiger Nichtschwimmer zu geben.

Sag ihr, daß es eine Empfehlung des Familienministeriums gibt, daß Kinder schwimmen lernen sollen. Deshab gibt es ja auch Schwimmunterricht im Schulsport.

Frag deine Mutter doch einfach mal ob sie vorher mit dir geht und es dir vielleicht beibringt, denn macht sie sich auch nicht mehr so sorgen das sie Nein sagt.