Soll ich die Blutblase aufplatzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Aufstehen 100%
Einfach lassen 0%

4 Antworten

Nein das austechen tut nicht weh darfst nur nicht zu fest stechen damits nicht zu tief geht.

Beim aufstechen wird ja nur das Häutchen über der Blase aufgestochen, am besten geht das wenn du seitlich aufstichst und dann das Blut aus dem kleinen Loch drückst.

Das aufstechen tut nicht weh :) drück das blut dann ganz vorsichtig auf uns belass es nur bei dem kleinen aufgepieksten loch, so lange die Haut die die Blase ist noch über der Wunde ist ist alles in Ordnung :)

marissahenke  29.05.2017, 10:05

Nein auf garkeinen Fall die Haut entfernen! Mit der Nadel ein kleines Loch rein und ganz ganz vorsichtig rausdrücken :)

marissahenke  28.05.2017, 20:56

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber, bevor sich evtl. Noch etwas durch das Chlor im Wasser entzündet! Mach wenn du in deine Schuhe schlüpfst oder in deine Socken noch ein kleines Pflaster drauf. Ich hoffe es verheilt schnell

Liebe grüße

Whynachtsmann
Beitragsersteller
@marissahenke

Hm, meine Mutter will es ja bei mir machen. Soll sie da jetzt einfach einmal mit der Nadel reinstehen oder soll sie das mit nem Nagelklipser komplett wegmachen? ( also die haut wo die blase war?)

Whynachtsmann
Beitragsersteller

Danke aber darf ich dann morgen mit schwimmen? Nein oder? Man braucht angeblich Blutblasenpflaster oder so aber wir haben das nicht? :(

Ist egal: wenn du die Blutblase laesst, absorbiert der Koerper das Blut.

Wenn du die Blase aufstichst, mach das steril und tu hinterher Jod und ein Pflaster drauf.

Vom morgigen Schwimmen wuerde mich so eine Blase nicht abhalten, aber musst du selber wissen.

Whynachtsmann
Beitragsersteller

Soll man nur mit der Nadel einmal reinstehen oder mit nem Nagelklipser die ganze Haut ab tun? ( also wo die blase war??)

Die Blase aufstechen, somit geht der Druck weg und der Schmerz geht weg. Zum schwimmen kannst Du trotzdem gehen.