Wie kam man eigentlich auf die Idee, Eier zu essen?

5 Antworten

Vielleicht hat „der erste Eieresser“ gesehen, wie diverse Tiere Eier gefressen haben und hat sich gedacht: „Ich probiere das auch mal aus“?

Helmi123  28.03.2011, 20:49

Das scheint mir die logischte Erklärung zu sein. DH!

gittikatharina  19.08.2021, 10:17

Naja hast du schon mal gesehen dass Tiere die Eier kochen? Aber dass man sie essen kann, das kann schon ein Tipp gewesen sein, nur irgendwie kamen wir Menschen sicher auf die Idee die Eier zu kochen. Es gibt ja außer Spiegelei auch das Rührei, also bei uns in Österreich Eierspeise genannt und hart oder weich gekochte Eier.

Ich mag gefettete Hühnerembryos sehr gerne. Und wenn du wüsstest, was in deinen

Nahrungsmitteln sonst so enthalten ist, dann könntest du gar nichts mehr essen.

In Apfelmuß sind ziemlich viele Würmer verarbeitet, in Tomatenmark finden sich

Rückstände von Fliegeneiern. Solange es schmeckt, esse ich es auch. Das rate

ich auch jedem anderen. :-)

StriXeR  25.03.2021, 16:14

Du hast die Frage nicht verstanden

Vielleicht war er ja Sadist oder so etwas xD

Mal im Ernst, vielleicht einfach aus Langeweile oder aus Spaß, etwas neues auszuprobieren. Kleine Kinder sollen ja auch die verrücktesten Dinge tun.

Ich denke mal daß dies durch ein Versehen passierte... jemand stolperte mit einem Ei oder es fiel ihm runter auf etwas was sehr heiß von der Sonne erwärmt war... und man entdeckte daß das Eiweiss seinen Aggregatzustand zu einem Spiegelei veränderte :)

Hat sich doch gelohnt oder?

Genauso wie mit der Milch.