Wie kalt darf es im Winter für Wachteln sein?

4 Antworten

Ich würde ihnen auch nicht mehr als -10 Grad zumuten... Ich denke aber das es kein großer Aufwand ist den Stall im Winter so zu beheizen das es nicht kälter wird als -10 Grad :-)

Hallo,

ich habe 5 japanische Legewachteln und alle haben den Winter auch bis -10 Grad gut überstanden. Wichtig ist nur, dass sie vor Wind und Regen geschützt sind. Denn schlimmer als die Kälte ist Zugluft.

Eine Wärmelampe oder ähnliches habe ich nicht. Nur einen "Wärmeteller" für die Tränke, damit das Wasser nicht einfriert.

Richtig kalt wird es bei uns an der Meer sonst nicht....Minustemperaturen sind selten, nur der Wind ist wirklich eisig. Man kann Styroporplatten an die Windigen Seiten des Stalles anbringen.

Letztes Jahr ist das Wasser in der Tränke auch zugefroren, aber da hilft regelmäßiges Wechseln erfahrungsgemäß mindestens so viel wie ein Tränkewärmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung