Wie ka-nn ich merken, ob mein Telefon abgehört wird oder nicht?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dann musst Du Deine wichtigen Geheimnisse eben persönlich besprechen.

Wenn das Telefon abgehört wird, kommt zu Beginn der Aufnahme ein Knackgeräusch, so als hätte man das Telefonkabel zusammengeknickt. Dann hört man selbst eine leichte Verzögerung oder Echo.

Ob ihr abgehört werdet muss euch euer Anbieter eigentlich verraten. Ansonsten mal mit der Polizei über euren Verdacht sprechen. Die sollten sich umsowas kümmern.

wenns gut gemacht wird merkt man das nicht. Da müssten schon Pfuscher am Werk sein. Möglicherweise hat das Telefon einen Fehler

Alle die an Abhören denken kann ich schonmal beruhigen. Telefonate laufen heutzutage über einen Computer. Das Abhören ist eher mit dem Kopieren einer Datei zu vergleichen und führt weder zu einem Echo, noch zu dem berüchtigten "klicken" in der Leitung. Davon bekommt man absolut nichts mit.

Rede doch mal davon das du gleich eine Bombe da und da ablegen willst. Mal sehen was passiert

gost89
Beitragsersteller

hmm gute ide ja mal gucken hihihihi :D aber kp ob dann gleich sek in mein haus einstürtzt :O