Wie jemandem sagen, dass man nicht verliebt ist?

5 Antworten

Sanft wird es für ihn in keinem Fall sein, egal, wie oder was Du sagst. Aber reinen Wein musst Du ihm einschenken, alles andere wäre unfair.

Sei einfach direkt - deine Gefühle reichen für mehr als eine normale Freundschaft (wenn überhaupt)  nicht aus. Das verletzt ihn nicht und ist deutlich genug. LG

Sage:  Es tut mir sehr Leid ich liebe dich nicht und ich hoffe du verliebst dich in jemanden der dich auch liebt. Lg Dogforever

Hello,

jede noch so zarte "Absage" kann schon verletzen. Warum dann nicht klare und deutliche Worte finden?

...Es tut mir sehr leid, aber Du bist (absolut) nicht mein Typ...

Dein lächeln dämpft die Aussage evtl. etwas.

Vielleicht hälst Du ihm vorher passende Bilder unter die Nase:)

Klar und deutlich und sanft geht nicht zusammen... Du kannst ihn sagen dass du ihn magst aber wie einen Bruder !