Wie ist meine Gesangliche Stimme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoName,

zum Gehör: Von Deiner Grenzlage abgesehen singst Du auffallend sauber. Das ist doch schon mal was.

Zur Stimme: Du hast eine ganz natürliche, aber sehr kleine Stimme. Dir steht kaum mehr als eine Oktave zur Verfügung, das ist wenig. In der Höhe, die aber auch noch nicht wirklich hoch ist, kämpfst Du schon und dort triffst Du die Töne nicht mehr sauber.

Es gibt keinen Grund, weshalb Du nicht in einem Chor singen solltest. Sehr zu empfehlen ist ein Chor, in dem chorische Stimmbildung gemacht wird. Was aus Deiner Stimme werden könnte, wenn ein Stimmbildner den Stimmsitz verbessert und die Stimme öffnet, kann jetzt niemand sagen.
Eine Aussage, Du könntest nicht lernen, deutlich besser zu singen, ist fachlich falsch!

LG
Arlecchino

Ohne Dich beleidigen oder verletzen zu wollen: Deine 2 Kostproben sind nicht gerade Glanzstücke;)

Du hast keine Atemtechnik, (auch) deshalb fehlt es der Stimme an Kraft, zudem geht mancher Ton daneben. Das sind alles Dinge, an denen man arbeiten & sie verbessern kann (erste Infos findest Du in den Links).

https://www.alle-noten.de/magazin/atemuebungen-singen/

https://jp-popgesang.de/gesangspraxis/so-lernst-du-toene-zu-treffen.html#:~:text=Am%20besten%20klappt%20das%20in,Ton%20und%20wiederhole%20alle%20Schritte.

https://www.musical1.de/magazin/wie-kann-man-die-gesangstimme-trainieren-und-pflegen/#:~:text=Eine%20der%20effektivsten%20M%C3%B6glichkeiten%20zum,Gesangslehrern%20oder%20anderen%20Profis%20zusammen.

Leider sind die Aufnahmen extrem leise, so dass ich dich kaum hören konnte. Aber so weit ich noch etwas hören konnte, fand ich es von der Stimme nicht schlecht.

Aber wie gesagt, wenn die Aufnahme lauter wäre, könnte ich es besser beurteilen.