Wie ist meine Ernährung?

2 Antworten

Ziemlich wenig, nicht ausgewogen, zu wenige Proteine und Kohlenhydrate.

Die Menge lasse ich mal vorweg.

Zum Protein:

Proteinregel sind ziemlich beliebt, aber damit dein Körper ein Protein aufnehmen können, muss das Protein bestimmte Aminosäuren enthalten. In Proteinriegeln wird meistens Rinderkollagen(-hydrolysat) als Proteinquelle verwendet. Diesem Kollagen fehlen jedoch essentielle Aminosäuren, damit unser Körper sie werten kann.

Also sind von diesen Riegeln, die anscheinend 20g Protein haben, vielleicht 5-10g Protein für unseren Körper geeignet.

gute Proteinquellen sind:

  • Fleisch
  • Hülsenfrüchte
  • Joghurt
  • Fisch/Meeresfrüchte
  • Käse

Zu den Kohlenhydraten:

Kohlenhydrate sehe ich sehr wenig an diesem Tag, das meiste hatte vielleicht der Wrap, der Proteinriegel und der Kinder Pingui.

Es gibt einfache und komplexe Kohlenhydrate.

Einfache Kohlenhydrate sind in Nahrungsmitteln wie Haushaltszucker und Früchten enthalten.
Komplexe Kohlenhydrate finden sich in stärkehaltigen Lebensmitteln wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Hülsenfrüchten. Komplexe Kohlenhydrate sind sehr nährstoffdicht und sind für gewöhnlich reicher an Ballaststoffen und Stärke.

komplexe Kohlenhydrate:

  • Gemüse.
  • Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen)
  • Nüsse, Mandeln.
  • Kerne und Samen (Leinsamen, Kürbiskerne etc.)
  • Kartoffeln.
  • Vollkornbrot.
  • Haferflocken, Getreideflocken (naturell)
  • Quinoa, Amaranth

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG🍀🤍

Klingt für mich sehr wenig.

Wie wärs zum Frühstück mit einem selbstgemachtes Müsli: Haferflocken, Apfel oder anderes Obst, Nüsse deiner Wahl, Milch/Joghurt und ein bisschen Honig.

Mittagessen klingt gut, lässt sich aber sicherlich noch mit ein bisschen Feta oder Putenstreifen aufpeppen.

Und abends könntest mit deiner Familie das essen, was auf den Tisch kommt.