Wie ist eure Meinung zum iPad 2022?

2 Antworten

Hallo FragdenAppleFan.

Finde ich gut, aber ich finde es eine Unverschämtheit dass der Preisunterschied zwischen den Speichergrößen so unfassbar hoch ist.

Aber ich finde es sind gute Neuerungen.

Mich nervt aber, dass es nur mit dem alten Apple Pencil der 1.Generation, und nicht mit dem neuen kompatibel ist.

LG

1. Zum Einstieg viel zu teuer. Ich frage mich, was jetzt in den geplanten iPadKlassen wird...Wie lange gibts weiterhin das iPad 9?

2. Der Preis/TechnikUnterschied zum iPad Air ist zu klein.

3. Die Kombination mit dem Pencil 1 ist echter Murks und das bei dem Preis UND Apple, die immer Wert auf Funktionalität und Design gelegt haben.

4. Wurde Zeit, dass sie sich allgemein von Lightning verabschieden und zu USB-C wechseln.

FragdenAppleFan
Beitragsersteller

Das iPad (9. Generation) bleibt ja weiterhin im iPad Sortiment für 429 Euro. Das ist jetzt das günstigste iPad mit allem, was wichtig ist. 🤣

Spikeman197  31.10.2022, 13:17
@FragdenAppleFan

Aber wie lange? Bis Xmas? Bis zum Sommer? 2 Jahre? Gibt es iwann ein iPad SE (School Edition)? Ganze Städte und Bundesländer haben sich auf iPads eingeschossen, nach dem Apple den Einstiegspreis auf 380 € gesenkt und gleichzeitig die StiftFunktionalität integriert hat.

Wenn die iwann statt 380/430 € dann 580 € (+100 € Stift) zahlen sollen, werden die schön fluchen!

FragdenAppleFan
Beitragsersteller
@Spikeman197

Wahrscheinlich bis Weihnachten, aber keine Ahnung, vielleicht wird aus dem iPad 9 das iPad SE, wer weiß

Spikeman197  31.10.2022, 13:37
@FragdenAppleFan

Eben...es weiß keiner...So richtig ist das aber wohl auch noch keinem Verantwortlichen aufgefallen und hat Rabatz gemacht!

DAS ist halt das Problem, wenn man sich soo von einer einzelnen Firma abhängig macht und auf ein OS setzt, wo es keinen alternativen Anbieter gibt. Für Apple ist das natl. super, weil sie erstmal iwelche FantasiePreise nehmen können. Lock-In-Effekt nennt man das im Marketing. Und die Kritiker hatten Recht, obwohl iPads schon ihre Vorteile haben.