Wie ist eure Meinung und gibt Argumente dafür und dagegen ?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Einzelfall an: Manch einer reflektiert seine Handlungen nicht, ein anderer interessiert sich nicht für die Folgen, weil sie für ihn nicht greifbar sind. Dann gibt es wieder andere, die lassen sich von einer Gruppe mitzerren, bereuen aber das, was sie tun und ziehen aus einer Strafe eine Lehre.

Ne finde ich nicht. Weil Jugendliche sind Jugendliche und Erwachsene sind Erwachsene. Ich weiß krasses Argument. Aber da man auch nd ab 16 wählen darf, weil man noch zu unreif ist, sollte man nd wie ein Erwachsener bestraft werden. Außerdem sollten wir mehr auf den Menschen und auf die Gründe der Tat schauen als auf das Alter.

Das muss man im Einzelfall prüfen, es ist anhängig vom Reifegrad/der geistigen Entwicklung

Meinst du ob sie die gleiche Strafe wie Erwachsene bekommen sollen?

Sobhan805
Beitragsersteller

Ja