Wie ist es wenn man viel Wissen hat?

7 Antworten

Wenn dein Wissen breit gefächert ist, wenn es nicht nur sinnloses angelesenes Wissen ist, wenn du dein Wissen gerne mit anderen teilst und dies auch noch in einer guten Gesprächsform dann

  • kannst du bei ganz vielen Themen mitreden.
  • hast du immer ein Gesprächsthema bei Dates oder auf Partys.
  • bist für viele Menschen ein interessanter Gesprächspartner.

Das ist eine sehr interessante aber auch schwierige Frage.

Meiner Meinung nach muss man erst mal zwischen Menschen die fiel wissen und Menschen die intelligent sind unterscheiden. Nur weil man eine hohe Schulbildung hat und fiel weiß, ist man zwangsläufig noch lange nicht sehr intelligent. Ich habe oft von Menschen sehr intelligente Äußerungen gehört, die keine besondere Schulbildung hatten.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke Menschen die ein gewisses Maß an Wissen haben und zudem intelligent sind, sind in ihrem inneren ruhiger und gelassener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Gut, zumindest in der Schule. Bei Freunden (kann!!!) es nerven…

Je mehr man weiß umso mehr weiß man, das man zu wenig weiß. Außerdem macht Wissen oft Angst. Manchmal denke ich, wäre ich doch noch ein kleines Kind, das sich keine Sorgen zu machen braucht.

Man verbindet automatisch viele Fakten aus diversen Themenbereichen und hat damit schneller Ideen oder einen Überblick über relevante Themwnüberschneidungen.