Wie ist es, wenn man in Deutschland auf der Realschule ist und nach Österreich umzieht. Auf welche Schule geht man dann,da es in Österreich keine RS gibt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chrizzle7 !  Ich glaube Mittelschule, aber ich weiß nicht genau was eine Realschule ist. Also bei uns gibt es nach der Volksschule entweder die Mittelschule (4 Jahre) oder das Gymnasium (8 Jahre)

Chrizzle7
Beitragsersteller

Danke Osterhase111 also geht man in Österreich,wenn man in die Hauptschule geht, nur Bis zur 8klasse ?