Wie ist es so in einem Studentenwohnheim zu leben?

4 Antworten

Habe auch mal in einem Studentenwohnheim gewohnt. Klar ist alles etwas klein, aber na und?

Als störend empfand ich die ständigen Mitbewohner Wechsel, da hier viele Erasmus Studenten in die Wohnungen gesteckt wurden, die nach einem Semester wieder das Land verlassen. Mit dem Einzug eben jener verschwanden auch gerne mal Pakete..

Empfehlen würde ich es nur unter Voraussetzung, dass dort nicht ständig Wohnungswechsel stattfinden.. Es kostet ja auch Zeit und Nerven denjenigen kennenzulernen.

Du schläfst nur in diesem Zimmer.

Ich finde wer in einem Wohnheim nur in seinem Zimmer hockt verpasst einfach eine geile Zeit. Deine Freizeit verbringst du ja in den Gemeinschaftsräumen.

Lernen wirst du eh in der Uni und nicht in deinem Zimmer. Weil weniger Ablenkung.

Ich fands ne geile Zeit. Eine meiner geilsten Zeiten. Wäre gern länger geblieben habe aber die Uni gewechselt.

Fragenkatal12
Beitragsersteller

hört sich echt gut an! Wie groß war den dein Zimmer?

Nayes2020  08.02.2020, 20:28
@Fragenkatal12

Auch 17qm inklusive eigenem Bad. Küche war so ne große Industrie Küche für alle.

Es war halt wie in amerikanischen college Filmen. Kann halt sein das du das auch organisieren musst. Aber es kann schon Sehr geil werden. Ach ich wäre gerne wieder dort für eine Zeit ^^

Mein Zimmer hatte 12. Worüber beklagst du dich eigentlich? Du sollst in der Uni sein und lernen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragenkatal12
Beitragsersteller

12 nur für dein Zimmer oder mit Küche und Bad?

Fragenkatal12
Beitragsersteller

Ich beklag mich nicht aber heutzutage kann man mit bisschen Glück auch eine größere Wohnung finden was in etwa genau soviel kostet

Das ist schon ziemlich klein...