Studentenwohnheim wie wird es?

1 Antwort

"Ich habe total Angst, vor dem Bad, dass die Person igw. krank ist etc.."

Ja, das kommt manchmal vor. Es kann sogar vorkommen, dass DU krank wirst und dann? In Deiner Familie sind doch nie immer alle gesund, oder?

"Oder in den Gemeinschaftsküchen, dass sich schon jeder kennt und ich stehe dann ganz alleine da etc.."

Du missverstehst das Konzept Wohnheim. Da treffen sich nicht alle pünktlich um 18 Uhr in der Küche und kochen als Gruppe und wer um 18:05 kommt, fliegt raus. Manche Gruppen finden sich, aber in Wohnheimen hast Du normalerweise ohnehin soviel Fluktuation, dass sich so feste Grüppchen gar nicht bilden, sondern jeder Anschluß finden kann. Du bist wahrscheinlich auch nicht die einzige Ersti.

"Könnte man auch einen Induktionsherd ins Zimmer nehmen und dort kochen, oder ist das komisch?"

Das ist nicht komisch, sondern aus Brandschutz- und Versicherungsgründen gar nicht erlaubt.