Wie ist es so in ein Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Mein Sohn hat auf ein berufliches Gymnasium gewechselt. Der Stoff ist anspruchsvoller als auf dem allgemeinen Gymnasium, aber für ihn trotzdem leichter, da er auf seine Interessen fachbezogen ist. Dinge, die einen interessieren, lernt man immer leichter als Dinge, die einen weniger oder gar nicht interessieren.

Zudem werden die Schüler dort anders behandelt, nicht wie unmündige Kinder sondern wie junge kluge Erwachsene.

Es ist wie ein normales Gymnasium nur das man zusätzlich noch spezialisierte Fächer hat.