Wie ist es möglich, dass sich Klatschzeitschriften, wie z.B die Bunte und was ist da nicht noch alles gibt verkaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klatsch und Tratsch sind beliebt, weil sie von den eigenen Schwächen ablenken.

Gibt halt Abnehmer für Alles.

Solche Blätter , interessieren manche. Sowie die sind oft bei Ärzten..oder Kliniken oder beim Freiseur wenn du wartest.

Meine Mutter, liesst sowas nur , wennse im Krankenhaus ist.

Wundert, mich auch das es für, die Bild Zeitung noch abnehmer gibt.

Jeder weiß das es nen Hetz Blatt ist bzw. nichts seriöses drin steht.

Aber trotzdem kaufen es viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute schauen in ihrer Freizeit Promi News, ich schaue mir statt dessen D-Filme mit CGI Haien an. Beides grober Unfug aber auch ungefährlich.

Problematisch wird es, wenn die Boulevard Presse Politik und Unterhaltung vermischt. Seriöse politische Berichterstattung ist emotionslos und nicht emotionalisierend. Wenn Leute sich nur aus der Bild-"Zeitung" über das aktuelle politische Geschehen informieren, ist das besorgniserregend.

Die BUNTE berichtet meines Wissens nicht über Politik.

Sie kämpfen alle ums Überleben und wurden größtenteils durch soziale Medien ersetzt. Wer heute nach Klatsch sucht, findet ihn auf Plattformen wie YouTube, TikTok und anderen.

Garnet72  08.07.2024, 23:50

Hätte nie gedacht, dass den (a)sozialen Medien doch noch Lob gebührt 😉...

Du vergisst dass nicht alle klug sind.

Liebe Grüße

Garnet72  08.07.2024, 22:08

Wie die Erfahrung zeigt...