wie ist es möglich das ein pokemon sich zurück entwickelt?

2 Antworten

Nein, eine Rückentwicklung ist zumindest im Anime und in den Spielen nicht möglich. Übrigens gibt es bei dem von dir genannten Beispiel auch einen Grund dafür, denn dadurch verschmelzen Muschas und Flegmon praktisch zu einem Lebewesen.

Im Manga ist noch nicht klar, ob es so etwas gibt, wobei Blue es ja geschafft zu haben scheint, ihr Knuddeluff zum Pummeluff zurückentwickelt zu haben. Da aber noch nichts Genaues bekannt ist (außer, dass sie plötzlich wieder ein Pummeluff hat), kann man auch davon ausgehen, dass es nicht das gleiche Pokémon ist. Wie gesagt, da ist noch nichts bekannt.

Ich hab ja früher extrem viel Pokemon gespielt und bis Diamant ist es mir nicht bekannt, dass es soetwas wie eine rückentwicklung gibt

Es lässt nicht mehr los denn es ist ja dann ein ganz neues Pokemon. Die beiden sind ja dann miteinander Verbunden.