Wie ist es möglich Assassins Creed 1 am PC mit xbox one controller zu spielen?

2 Antworten

Geht denn dein Controller bei anderen Spielen? Wenn nicht, lad dir mal das Programm "inputmapper" runter, das sollte meiner Meinung nach auch für Xbox-Controller sein

Kaminari
Beitragsersteller

Ja, sonst funktioniert er normal, steht aber auch in der Beschreibung ^^´

So, für alle die das selbe Problem haben: Es gibt 2 Dateien zum runterladen. Diese dann in den Ordner von Assassins Creed einfügen.

Hier der Link: https://steamcommunity.com/app/15100/discussions/0/34095684753143672/

Mein Controller wurde irgendwie dann doch auch ohne diesen Fix erkannt, war aber nicht wirklich nutzbar, weil die Tasten nicht funktionierten, wie sie sollten. Ein Beispiel: andauernde Kameradrehung ohne irgendwas zu drücken.