Wie ist es möglich Assassins Creed 1 am PC mit xbox one controller zu spielen?
Ich habe versucht die Steuerungsoptionen zu ändern, aber da wird mein Controller gar nicht erst angezeigt :/ Ich habe ihne einmal sowohl vor als auch nach dem Start angeschlossen, aber da tut sich nichts... in Internetforen steht, dass es geht, aber ich habe noch nichts finden können, das in meinem konkreten Fall eine Lösung darstellt... Kann mir jemand sagen, was ich noch so ausprobieren könnte? (bei anderen Spielen funktioniert es sonst reibungslos und alles was man aktualisieren könnte, ist aktuell)
2 Antworten
So, für alle die das selbe Problem haben: Es gibt 2 Dateien zum runterladen. Diese dann in den Ordner von Assassins Creed einfügen.
Hier der Link: https://steamcommunity.com/app/15100/discussions/0/34095684753143672/
Mein Controller wurde irgendwie dann doch auch ohne diesen Fix erkannt, war aber nicht wirklich nutzbar, weil die Tasten nicht funktionierten, wie sie sollten. Ein Beispiel: andauernde Kameradrehung ohne irgendwas zu drücken.
Geht denn dein Controller bei anderen Spielen? Wenn nicht, lad dir mal das Programm "inputmapper" runter, das sollte meiner Meinung nach auch für Xbox-Controller sein
Ja, sonst funktioniert er normal, steht aber auch in der Beschreibung ^^´