Wie ist es mit der Familie wenn man bei der Berufsfeuerwehr ist?

5 Antworten

Mein Vater hat eine Zeit lang als Fernfahrer gearbeitet, je nach Tour war er oft bis zu 3 Wochen nicht zu Hause, und dann dazwischen wieder für fast eine ganze Woche da.

Bei der BF gibt es einen lang vorher festgelegten Dienstplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Sohn findet es total gut, dass ich nur max 3mal in der Woche arbeiten und an 4-5 Tagen zu Hause bin.
Meine Erfahrung hat gezeigt, ich habe mehr Freizeit als viele andere und kann auch oft an Schulveranstaltungen teilnehmen, in den Zeiten wo andere Eltern arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr

Mein Vater ist Berufsfeuerwehrmann und ist ca 16-18 Tage im Monat zu Hause und die restlichen Tage hat er dann seine 24 Stunden Schichten. Ich find es gut so und kenne es auch nicht anders. Außerdem verdient man dafür auch gutes Geld und muss sich über den finanziellen Teil keine Sorgen mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man gewöhnt sich daran. 24h Weg und danach 24 oder 48h Zuhause...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man gewöhnt sich an alles. Ich kenne eine Frau, deren Mann Kapitän ist. Der ist wochenlang nicht da................

Da sind doch 24 Stunden ein Witz.