Wie ist es mit dem wiederholen der Theorieprüfung (PKW)?

2 Antworten

Also ich kann nur aus der Zeit von meiner Theorieprüfung sprechen und das war 2002.

Damals war es auf jedenfall so das wenn du durchgefallen bist du nochmal ein paar Theoriestunden nehmen musstest. In diesen wurden dann genau die Fragen besprochen wo die meisten in der Theorieprüfung Fehler hatten.

Und ja die Anmeldegebühr für die neue Theorieprüfung musst du nochmal zahlen.

Nein, du musst nur die Prüfung wiederholen und die Prüfungsgebühr nochmal bezahlen.
Sie kann frühestens 2 Wochen nach der ersten Prüfung wiederholt werden.
Die Gebühr ist relativ gering, ich meine irgendwas unter 30,-€