Wie ist es in Gelsenkirchen?

6 Antworten

gelsenkirchen ist nicht gerade eine kleinstadt, wo jeder jeden kennen könnte, so dass sich eventuelle tratschereien nur innerhalb einzelner gruppen ergeben können. ICH habe dort nur gute erfahrungen gemacht, zwar nicht da gewohnt, bin aber häufig arbeitsbedingt da gewesen und selbst bei problemen wurde niemals jemand hektisch oder laut. ging immer alles reibungslos. jedenfalls bin immer gern dorthin gefahren und habe mich wohl gefühlt.

Ist zwar schon länger her deine Anfrage, aber ich bin Gelsenkirchnerin, wenn einer nicht total daneben ist, wird er mit offenen Armen empfangen, die Hilfsbereitschaft ist dort auch groß, wenn man nicht eben total daneben. Das man 2- 3 mal in der Woche ausgeraubt wird, mir ist es nicht passiert und meinen anderen Freunden und Bekannten auch nicht., aber ich glaube, das war sowieso nur Sarkasmus pur gewesen. GE ist keine schlechte Stadt,multikulturell, aber das ist ja sowieso nichts schlechtes. Warum willst du nach Gelsenkirchen ziehen, Schalker Fan? Dann bist du sowieso dort gut aufgehoben, denn dann wirst du Ruckzuck ganz schnell Kontakt finden. Keiner sieht auf das Geld? Stimmt nicht ganz, GE ist eine arme Stadt, und jeder versucht so gut wie er kann zurecht zu kommen, Reichtümer sind nicht vorhanden.

Gelsenkirchen ist einfach nur super Klasse! :D Dort wird auch nichts rum erzählt oder so. Also nicht das ich wüsste und ich bin seit Geburt an Gelsenkirchenerin. Du hast hier alles mögliche in der Nähe, du kommst schnell von einem ort zum anderen und alles kein Problem. :) Überall fahren Busse und Bahnen hin und trotzdem hast du noch ziemlich ruhige orte. Nur manche Ecken solltest du aufpassen so mit Pennern und Assis. Die gibt es aber so ziemlich in jeder Stadt. Ich kann dir gelsenkirchen nur empfehlen.

Die "Guten" und die "Schlechten" gibt es überall.

Es kommt immer darauf an, wen Du kennenlernst.

Gelsenkirchen ist eine Großstadt, mit allen Vor- und Nachteilen einer großen Stadt eben.

Leider nicht.... In Gelsenkirchen ist grad das gegenteil