Wie ist es in einem U-Boot zu sterben?

7 Antworten

Es gibt keine Erfahrungsberichte

Außerdem gibt es verschiedene Arten in einem U-Boot zu sterben.

Eher langweilig:
  • Du stirbst in einem U-Boot einen natürlich Tod. Z.B. Altersschwäche.
  • Vielleicht aber wirst du ermordet, weil du dich im U-Boot deines Landes befindest und Hochverrat begangen hast. Vielleicht wirst du vergiftet, Erschossen, erstoche.
Eher Spannend:
  • Das U-Boot befindet sich an der Wasseroberfläche, und gerät unter Beschuss. Es wird durchlöchert, wenn es nicht gleich explodiert. Du würdest ertrinken oder verbrennen, zerquetscht werden
  • Vielleicht geht aber auch nur der Sauerstoff aus. Viel Panik, man will es unter Kontroller kriegen, letztlich erstickt jeder.
Aber ich weiß natürlich was du meinst:
  • Wenn das U-Boot implodiert, dann fühlt es sich nach gar nichts an. Man ist da, und man ist weg. Weg, ohne was zu hinterlassen. Das Gehirn wäre Physikalisch gesehen nicht in der Lage zu realisieren, dass etwas passiert. Und falls doch, dann bliebe sicher keine Zeit übrig, die das Gehirn bräuchte um zu realisieren das etwas schlechtes passiert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ob die Soldaten heute noch die gleichen Auflagen haben wie im 2. WK, ist mir nicht bekannt. Aber von meiner Schwiegermutter, die mit einem Schiffsingenieur verheiratet war, der auf einem U-Boot stationiert war, weiß ich, dass die Mannschaft den Befehl hatte, sich zu erschießen, wenn es keine Aussicht mehr gibt, dass das Boot wieder auftauchen kann. Damit sollte den Soldaten ein quälender Tod erspart werden. Meinen Schwiegervater hat dieses Schicksal noch im Mai 1945 ereilt.

Wenn du das mit dem Titanic boot meinst dann eher schnell. Das U-Boot ist implodiert und dann passiert so schnell, dass man das nicht realisiert.

Bei dem Titanic Boot sollen sie angeblich nichts gemerkt haben, da das U-Boot durch den Druck so schnell implodiert ist, und die Passagiere quasi flüßig wurden.

Meloneeeelol  01.07.2023, 03:07

Hmm die Reizweiterleitung in unseren nerven beträgt nur Millisekunden und kann gut sein das sie vorher ne weile knacken gehört haben auserdem wird es ja nicht instand flach wie ne Flunder

Moritz5800  01.07.2023, 16:05
@Meloneeeelol

Genau genommen sind das ungefähr 0,15 Sekunden und dieser Zeit lässt sich vieles wahrnehmen. Schmerzen spürst du innerhalb dieser Zeit.

Moritz5800  01.07.2023, 16:09
@ArtemisVictoria

Nicht zwingend. Deine Schmerzen werden innerhalb dieser Zeit auch weitergegeben. Der Schmerz ist bei ungefähr 0,12 Sekunden.

Natürlich sehr schlimm. Entweder du wirst zerdrückt oder der Sauerstoff ist alle.