Wie ist es in einem Studentenwohnheim zu wohnen?

1 Antwort

Regeln sind vom Wohnheim zu Wohnheim unterschiedlich. Die ein oder andere Feier wirst du aber wahrscheinlich mitbekommen. Manche WGs sind eher ZwangsWGs, andere verstehen sich super und unternehmen Sachen zusammen. Du wirst es schon schnell genug herausfinden.

Siefragtviel
Beitragsersteller

Ist ein Doppelapartment wie eine WG?

Siefragtviel
Beitragsersteller
@rKiba065

kann es sein, dass die Zimmer wie in einem Einzelaparent voneinder abgetrennt sind und man raus muss um Bad und Küche zu benutzen, oder ist das Doppelapartment wie eine WG?

rKiba065  26.09.2024, 21:25
@Siefragtviel

Ist unterschiedlich, sollte aber in der Beschreibung der WG stehen. Bei mir sind wir zu viert in einer normalen Wohnung mit einem Zimmer pro Person, eine Küche und ein Bad für uns 4. An einem anderen Standort war es das gleiche, bloß gab es dort eine Gemeinschaftsküche für die ganze Etage.