Wie ist es in Bremen zu arbeiten/leben/wohnen?

7 Antworten

Bremen ist eine sehr schöne Stadt, vom Stadtbild her eine der schönsten Großstädte Deutschlands. Mitten in der Stadt gibt es eine herrliche Grünanlage mit einem See, in dem man schwimmen kann. Der Werdersee. Es gibt viele sehr schöne alte Gebäude und ein gepflegtes hanseatisches Flair überall. Die Altstadt ist unheimlich schön, und auch recht groß. An der Weser kann man wunderbar spazieren gehen. Es gibt, was für deutsche Großstädte sonst eher ungewöhnlich ist, eine ganze Menge pittoresker Ecken, und sogar Windmühlen. Die Immobilienpreise sind vergleichsweise niedrig, und die Stadt bietet alles, was eine Großstadt ausmacht.

Ich wohne in Bremen eigentlich sehr sehr schön aber sind halt jetzt seit ein paar Jahren sehr viele außländer durch Krieg oder so da die Nerven halt oft und durch viele von denen (nicht alle) ist auch über all Schmutz weil die nicht wissen was ein Mülleimer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustSaying00  30.11.2021, 12:07

Und Sie wissen nicht, wie man Ausländer schreibt. Übrigens, überall wird zusammen geschrieben. Aber schön, dass Sie wissen, was ein Mülleimer ist.

Hallo, Bremen ist eigentlich total schön . Viele Grünflächen, alles schnell zuerreichen, nette Menschen,gutes kulturelles Angebot (auch wenn es an guten Livebands hapert). Die Einwohner sind eben Norddeutsche die brauchen eben etwas länger mit dem Kontakt meinen es aber ehrlich mit dir. Den schönsten Fluß der Welt. Versuche es ruhig, wird Dir gefallen. Gruß

Hallo ich wohne in bremen und es ist ech schön bremen ist halt ne kleine stadt wo es alles gibt alles schnell zu erreichen arbeit finfet man auch schnell ich finds super hier :)

Ich würde mich nicht unbedingt drum reißen, in Bremen zu wohnen. Es gibt nette Ecken, aber nicht sehr viele. Arbeiten, einkaufen und Kultur in Bremen selbst ist ok bis gut, wohnen würde ich wenn möglich im Umland. Man ist aus den kleinen Gemeinden drumherum sehr schnell in der Stadt, da sind die Mieten auch niedriger und die Wohnqualität ist erheblich höher. Ich wohne selbst im nahen Umland.

Bekapi  17.02.2022, 23:05

12 Jahre später aber es heißt nicht „Umland“ sondern „umzu“. Nur wahre Bremer werden es verstehen haha