Wie ist es bei euch in der Beziehung?

8 Antworten

Ich hasse nichts mehr, als wenn man erwartet, dass man Komplimente direkt zurück geben muss.

Ein Kompliment sollte von Herzen und mit Ehrlichkeit kommen. Du sagst von dir, dass von deiner Seite dies gegeben ist. Wie kommt es aber bei deiner Lebensgefährtin an, dass sie so oberflächlich und nichtssagend antwortet? Vielleicht bist du für sie ebenfalls nicht authentisch wenn du ihr ein Kompliment machst. Manchmal sind die gesendeten Signale anders als die Worte die man spricht. Das führt dann zu Missverständnissen, die ausgeräumt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Lob und Komplimente gibt es, wenn meine Frau (oder meine Kinder oder mein Hund oder die Katze) etwas gut gemacht haben. Für Aussehen oder so gibt es keine.

Wenn du unzufrieden bist: Reden hilft. Vermeide Vorwürfe und Vorhaltungen.

Bild zum Beitrag

Es hat seinen Grund, warum die Scheidungsraten bei lesbischen Paaren deutlich höher sind als bei heterosexuellen Paaren.

 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Sie befürwortet, bzw. bedankt sich doch sogar für das Konpliment. Das ist doch an sich ein gutes Zeichen. Wenn dich das sehr doll belastet, kannst du das Thema doch mit deiner Freundin ansprechen. Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann solltet ihr euch doch nicht schämen gewisse Themen anzusprechen.

Auf jeden Fall sollten die Komplimente ernst und ehrlich gemeint sein....besser als wenn man sich gedankenlos vollschleimt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Die Komplimente sind echt und nicht einfach so daher gesagt.