Wie ist es als Jugendtrainer zu arbeiten im Fußball?

2 Antworten

In dem Bereich bevorzugt man jemanden aus den eigenen Reihen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – FC Metz International Football Academy und Erste Mannschaft

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 17:54

Wie meinst du das?

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 18:22
@smost

Habe letztens gelesen das viele Jugendvereine in meiner Nähe Trainer suchen, weil die keinen finden.

Als Jugendtrainer würde ich dir abraten. Diese Kinder merken schnell, wenn man nicht viel oder keine Ahnung hat.

An deiner Stelle würde ich es bei den kleineren Kindern (Bambinis) versuchen und dich langsam hocharbeiten. Der Job ist immer ehrenamtlich.

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 17:28

Kann ich nicht erst mal paar Jahre Erfahrung als Assistenztrainer sammeln? Muss ja nicht sofort Cheftrainer werden. Als Cheftrainer hat man sowieso viel Belastung, würde glaube als Assistent erstmal wohler fühlen.

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 17:33
@Lexa1

Die Erfahrung kommt dann nach und nach. Nur weil man praktische Erfahrung hat, heißt es nicht das man gleich ein guter Trainer ist. Gab viele ehemalige Profis die als Trainer gescheitert sind. Außerdem macht man bevor man die Lizenz hat mehrere Schulungen wo man alles nach und nach lernt was man als Trainer benötigt. Die Lizenz bereitet ja einen darauf vor, als Trainer zu arbeiten.

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 17:18

Ne mit Kinder habe ich nicht soviel Bock. Trotzdem danke.