Wie ist ein wissenschaftlicher Fachartikel aufgebaut? Einleitung, Hauptteil, Schluss, Literaturverzeichnis. was ist noch zu berücksichtigen?

1 Antwort

Guten Morgen, Lyssop660!

Soweit ich mich erinnere:

Titel/Untertitel, Abstract, Einführung, Methoden, Resultate, Diskussion, Referenzen, Anhang. So als Hautpgliederung. Untergliederungen entsprechend Deiner Beispiele.

Schaue Dir doch Online unterschiedliche Fachartikel an, dann erkennst Du dies und kannst den Aufbau als Vorlage nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung