Wie ist ein eine Ganzkörper-Untersuchung aufgebaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ganzkörperstatus bezeichnet man die systematische und vollständige Untersuchung des gesamten Körpers eines Patienten, unter Einbeziehung von Kopf, Hals, Thorax, Bauch, Wirbelsäule und Extremitäten.

sagt gooogel.

Mein Arzt hat das mal als grundsätzlichen Check bei mir angeordnet. Ich hatte eine Blutabnahme, in Folge dessen genaue Laborauswertungen, Urinprobe, Stuhlprobe, Diabetestest, das übliche Abhören von Herz und Lunge, und Gleichgewichtstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvatarLuffy  07.06.2021, 19:37

Wie bekommt man sowas angeordnet.

Du wirst von Kopf bis Fuß untersucht. Also es geht meist nicht um einen groben Überblick, sondern schon eine genaue Untersuchung.