Wie ist eigentlich der ablauf?

Eben auch wenn das Opfer im Koma liegt oder weitere lebenserhaltende Maßnahmen anstehen

ounevime  18.02.2024, 00:27

Welchen Ablauf meinst du?

THEBORG1978
Fragesteller

Naja was dann eben passiert

2 Antworten

Wenn das Opfer überlebt, war es kein Suizid. Höchstens ein Versuch.

Dann wird das Opfer erst mal medizinisch versorgt, später folgt dann sicherlich ein Gespräch mit einem Psychologen oder Psychiater und wenn sich herausstellt, dass nachwievor Suizidgefahr besteht, kann es passieren, dass man zu seinem Selbstschutz erst mal in die geschlossene Klinik kommt.

Abtransport in die Notaufnahme, Untersuchung, stationäre Aufnahme und genauere Untersuchungen auf den körperlichen und geistigen Zustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D