Wie ist dieser Gaming PC?

5 Antworten

Ich würde vielleicht bisschen weniger in die Grafikkarte investieren und das Geld in einen ordentlichen CPU Kühler und in ein besseres Netzteil investieren. Der Rest ist gut.

Hier ein Beispiel: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Pechele
Beitragsersteller

Das im link nennst du ein gutes Netzteil? Ein 450w netzteil??!

GreatBuilder  14.02.2023, 10:39
@Pechele

Ein gutes Netzteil hängt nicht immer von der Wattzahl ab. Auch die Lautstärke und die Effizienz sind wichtig. Das Netzteil im Link hat vielleicht weniger Watt, ist dafür leiser und ist wesentlich Zukunftssicherer.

Guter Einsteiger bis Mittel-Klasse PC. Das netzteil ist ziemlicher müll da würde ich 20€ mehr investieren damit man lange was von hat und auch aufrüsten kann ohne das das netzteil überfordert ist. Sonst aber brauchbar

Pechele
Beitragsersteller

Hä aber Xilence ist doch eine gute Marke… oder nicht?

xGeTReKtx  07.02.2023, 09:42
@Pechele

Naja haben ein paar brauchbare Netzteile das gehört aber nicht dazu.

ILM321  07.02.2023, 09:44
@Pechele

Gut ist anders. Das ist eine absolute Budget/Billigmarke. Zugegeben eine die zumindest die meisten Schutzschaltungen verbauen aber gut ist die Marke nicht. Gut wäre Seasonic, bequiet und co. Grade seasonic ist echt mega gut. Die bieten auf einige Modelle sogar 15 Jahre Garantie an. Wenn eine Firma so lange Garantie gibt zeigt einem das, dass die zu ihren Produkten stehen. Und auch in Tests schlagen sich die seasonic immer sehr sehr gut.

xGeTReKtx  07.02.2023, 10:02
@ILM321

Das Performance X ist ganz brauchbar für den Preis

Ich würde meinem Corsair Netzteil mehr Vertrauen schenken.

Ist auch nur Bronze aber macht ein hochwertigeren Eindruck.

Der Rest ist gut.

Eventually KC3000 m.2 nehmen, hat mehr Leistung, ist aber nicht besonders wichtig.

VG 💜

Pechele
Beitragsersteller

Und wie siehts mit be quiet aus?

Ademi33  07.02.2023, 10:07
@Pechele

Würd ich echt nicht nehmen, Modulare Netzteile sind so viel angenehmer.

Pechele
Beitragsersteller
@Ademi33

Was ist bringt denn modularität??

Ademi33  07.02.2023, 10:15
@Pechele

Es ist einfacher zu verbauen und hinterlässt weniger Kabelsalat, da du sämtliche Kabel, die du nicht brauchst abmontieren kannst und die Kabel im Normalfall auch eine schönere Form haben

Typischer Einsteiger PC.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Pechele
Beitragsersteller

Was heißt denn Typisch?? Ist der also gut?? Der kostet 740€ und das ist viel.

Usj89  07.02.2023, 09:39
@Pechele

Ja für 740€ ist der gut.

Typisch heißt das diese Konstellation sehr oft derzeit verwendet wird, da es Preis Leistung in dem Budget Bereich nicht viele andere (brauchbare) Möglichkeiten gibt.

Usj89  13.02.2023, 18:03
@Pechele

Naja gibt PCs für 10.000€+. Da sind 700€ wirklich nicht viel.

GreatBuilder  14.02.2023, 10:42
@Pechele

Für den Normalverbraucher ist ein 700€ PC völlig ausreichend. Gaming PCs kosten aber häufig schon mal 3000€+, weshalb 700€ eher als Einsteiger-Budget gesehen wird.