Wie ist die richtige Schreibweise bei Songs, zuerst der Songname oder Interpret?

2 Antworten

Ich würde immer erst den Interpreten nennen, weil der Name den meisten vielleicht schon bekannt ist! Man kann dann schneller zuordnen um welche Musikrichtung es sich handelt wenn man den Namen kennt! Zum Beispiel:

Madonna - Like a Virgin

Außerdem ist auf dem ersten Blick klar, welche Lieder vom gleichen Interpreten stammen. Eine alphabetische Sortierung wäre erst dann sinnvoll.