Wie ist die Reihenfolge von Sternzeichen?

5 Antworten

Der Tierkreis fängt mit Widder an 21.3. Halbzeit ist die Sommersonnenwende, die Sonne wandert an diesem Tag in das Wasserzeichen Krebs 21.6.

Zur Tag- und Nachtgleiche 22.9. wechselt die Sonne ist das Luftzeichen Waage und am  kürzesten Tag oder der längsten Nacht im Jahr, beginnt das Erdzeichen 21.12.Steinbock.

Das letzte Zeichen im Tierkreis ist das von Neptun regierte Wasserzeichen Fische.

Der Eintritt der Sonne in ein Zeichen kann um einige Stunden variieren, so das sie vielleicht erst am 22. ankommt, aber dann ist auch an diesem Tag erst Sommer- oder Winteranfang.

Merkwürdig oder typisch ist, dass gerade diejenigen einen Kalender mit den 12 Tierkreiszeichen erschaffen möchten, die sich noch nie mit ihnen und deren Bedeutung beschäftigt haben.

Das ist eine große Herausforderung und nicht so einfach wie es scheint.

Vielleicht magst du sie mir ja mal zeigen, wenn sie fertig sind.

Frohes schaffen und viel Muse wünschen ich dir.

Steinbock
Wassermann
Fische
Widder
Stier
Zwilling
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze

Die Sternzeichen sind allesamt monatsübergreifend.

Es gibt doch genügend Vorlagen, daran kannst du dich doch bestens orientieren.

inhaleexhale
Beitragsersteller

Das ist wahr aber bei so vielen Vorlagen die alle anders sind wird das sehr schnell ziemlich verwirrend :)

hydrahydra  08.06.2017, 23:49
@inhaleexhale

Alle anders? Von wann bis wann ein bestimmtes Sternzeichen herrscht ist doch nicht bei allen Kalendern anders?

Genau, Steinbock liegt vorm Wassermann.