Wie ist die Reihenfolge der Left 4 Dead 2-Kampagnen + Add-Ons?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "chronologische" Reigenfolge, wie sie im Wiki erläutert wird, bezieht sich nicht auf die Datierung der Ereignisse, sondern auf den Spieltitel an sich. Deshalb werden die Kampagnen aus Left 4 Dead noch vor Left 4 Dead 2 angezeigt. Tatsächlich spielten sich die Ereignisse aus Left 4 Dead erst zwei Wochen nach der ersten Infektion ab. Als Bill und der Rest der Gruppe sich zuerst mit den Infizierten konfrontiert sah, haben Nick und sein Team bereits die Hölle durchlebt.

Infakt fand die erste Infektion am Tag der Ereignisse im Infektionszentrum statt. Wodurch dies geschah, wurde leider nie erläutert. Sicher sagen lässt sich nur, das Rochelle eine der ersten war, die von der Katastrophe erfuhr. Aus diesem Anlass reiste sie zum Ort der Geschehnisse des Infektionszentrums. Warum sich Nick, Coach und Ellis ebenfalls dort aufhielten, ist bis heute nicht bekannt.

Wer erfahren möchte, wie Bill, Zoey, Louis und Francis zusammengefunden haben, der sollte sich den Comic "The Sacrifice" durchlesen. Dort erfährt man übrigens den einzigen vollständigen offiziellen Namen eines Charakters: William "Bill" Overbeck.

Die chronologisch korrekte Reihenfolge der Kampagnen unterteilt sich wie folgt:

Infektionszentrum, Dunkler Karneval, Sumpffieber, Sturmflut, Die Gemeinde & Mercy Hospital, Crash-Kurs, Todeszone, Flug zur Hölle, Blutdurst, The Sacrifice, The Passing

PlanetPhysik  04.02.2021, 16:14

Zuerst kommt Left 4 Dead und dann Left 4 Dead 2.