Wie ist die Qualität von Fred Perry Polo Shirts? Was sollte man beim Waschen von Fred Perry Polos beachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten FP Sachen werden in Großbritannien hergestellt. Deshalb sind sie auch teurer. FP hat die Produktion in den letzten Jahren wieder zurück verlegt.

Man sollte auf jeden Fall Weichspüler benutzen und sie auf einem Bügel trocknen lassen. Gut ist auch wenn man kein Vollwaschmittel nimmt sondern ein farbschonendes Waschmittel. Das Shirt sollte beim Trocknen zugeknöpft sein und der Kragen sollte hoch stehen also nicht umgelegt.

Simon1953
Beitragsersteller

Hab noch nie Weichspüler benutzt, ehrlich gesagt. In welches Fach kommt der? In das für die Vorwäsche oder in das für die Hauptwäsche?

Simon1953
Beitragsersteller
@CleverRemo

Meine Maschiene hat nur 2 Fächer, also wo jetzt rein?

Kurze Antwort: Fred Perry-(Tennis)-Polo-Shirts sind nicht besser und nicht schlechter als "normale" vergleichbare Shirts.

Der einzige Unterschied liegt in dem horrenden Preis - dank des einst besten Tennisspielers der Welt, der diesen Shirts seinen Namen übereignete.

CleverRemo  21.09.2021, 18:57

Ich hatte schon verschiedene Polo Shirts und muss sagen, dass FP, Ralph Lauren, Lyle & Scott und Ben Sherman eine bessere Qualität haben als 0815 P-Shirts. Das fängt schon damit an, dass 0815 Shirts nach der ersten Wäsche oft verdreht sind, also die Seitennähte nicht mehr gerade an den Seiten nach unten führen.

Simon1953
Beitragsersteller

Wie oft hat er Wimbledon gewonnen?

Ich habe sehr viele Fred Perry Sachen und muss sagen, die Qualität ist einfach überragend. Bei anderen Marken musste ich nach ein paar Mal waschen, schon deutliche Veränderungen feststellen, bei Fred Perry ist dies zum Glück nicht so. Im Sale wie beispielsweise bei Giglio, bekommt man die Sachen auch zu einem günstigen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung