Wie ist die Paar- & Liebesbeziehung im 1. Babyjahr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schwierig und verändert sich für immer 100%
Schwierig wird aber wieder leichter 0%
Schwierig und bleibt es auch 0%
Leicht es wird erst später kompliziert 0%
Leicht und bleibt auch immer leicht 0%

2 Antworten

Schwierig und verändert sich für immer

Man muss sich halt sehr einschränken.

Die Frage ist, wie man das als Paar am besten angeht, wir haben für uns eine Aufteilung gefunden, die eigentlich ganz gut klappt und nicht nur einer immer das Kind versorgen muss.

Trotzdem bleibt es immer eine Herausforderung, auch was das Sexleben angeht.

Schwierig und verändert sich für immer

Hallo weitweiter,

…schon allein, weil plötzlich noch jemand anderes da ist. Man ist mehr zu 2. Es wird schnell zu einem neuem Alltag kommen, mehr Stress durch das Kind/Kinder, da diese Zuneigung, etc. Brauchen, wodurch der Partner/in nicht mehr alles bekommt.
Neue Prioritäten werden gesetzt, neues fällt an, etc.

Dadurch würde ich schon sagen, das es auf jeden fall anders wird, vlt. manches auch schwieriger, aber lohnt es sich nicht (meist) für das was man bekommt?🫶.
Liebe Grüße