Wie ist die Mentalität in den USA?

3 Antworten

Ich bin seit ein paar Wochen in SF. Soooo toll ist es nicht. Bin beruflich hier.

Hier gibt es, von den "Sehenswürdigkeiten" schön abgeschottet, sehr viel Unterschicht. Arm und reich sind seeehr weit auseinander und es ist hier keineswegs so wie es im Großteil der USA ist. Geschätzt leben hier 40% Asiaten, 40% Mexikaner und die restlichen 20% sind ein Mischmasch aus US-Amerikanern und zig anderen Nationen.

Dazu kommt das es hier hektisch zugeht.

Ich bin wie gesagt beruflich hierher geschickt worden. Ich arbeite momentan bei Tesla und baue eine Produktionslinie auf. Dadurch lernt man viele normale Arbeitnehmer kennen.

UND: Es ist sauteuer hier!!! Alles, egal was. Brot, Aufschnitt, Wasser etc.

Beispiel: Glas Nutella in DE bei Aldi: 3,25 für 800g.
Glas Nutella ca.750g hier: 8,77$ + Steuer.

MarcDeilmann  21.06.2017, 20:12

Ich bin nicht mehr auf XING vertreten... Ich bin Bauleiter für Pressenautomation, angestellt bei einer deutschen Firma, lebe in NRW und bin ungefähr 50/50 in der Firma bzw. irgendwo auf dem Planeten

Taucher871
Beitragsersteller
@MarcDeilmann

Klingt sehr gut. Werde ab Oktober dual in Frankfurt Immobilienwirtschaft bei einer Grundstücksenticklungsfirma studieren - also wenn du Lust hast das Angebot sich evtl dann auszutauschen steht :)

Taucher871
Beitragsersteller

Klingt super, auch das was du beruflich machst klingt sehr spannend. Hast du Lust dich auf XING zu verknüpfen?

Die Mentalität eines Landes erfährst du nur vom "normalen" Volk. Aber ganz sicher nicht in Touristenhochburgen.

Ich bin schon in vielen Ländern mehrmals auf dem Globus auf mehrwöchiger Montage gewesen. Tennessee zum Beispiel ist gaaanz anders, oder Alabama

Ok, da ich selbst in Kalifornien wohne, hier mal meine Meinung.

Ja, die Leute in San Francisco sind deutlich offener und es ist sehr einfach, hier auch Kontakte zu knuepfen.

Der zweite Punkt ist der, dass du hier ganz einfach deine eigene LLC oder Corporation gruenden kannst, so wie ich das getan habe. Business Account ect. sind gar kein Problem.

Der westliche Traum steht eigentlich nur fuer Kalifornien, San Francisco und besonders Los Angeles. Wer seinen Traum hier nicht findet, der kann nicht weiter in Richtung Westen gehen.

Es ist in der Tat so, wie die Leute es erzaehlen, nur musst du hier in Kalifornien sehr gerissen sein. Du musst die Leute erkennen, die auch gut fuer dich sind und diese dann filtern, denn hier in Kalifornien gibt es genug Popokriecher, die sich deinen Erfolg zum Nutzen machen wollen.

Ich empfehle dir trotzdem, dass du diese Chance nutzen solltest. Hier in Kalifornien kannst du alles erreichen.

Best Greetings aus Southern California und viel Efolg.