Ausbildung in einem kleinen Start Up?

2 Antworten

Wenn einer der Mitarbeiter die "Ausbildereignung" nachweisen kann, steht dem nichts im Wege.

Geschäftsmodelle müssen nicht weltverändernd sein, um damit Erfolg zu haben. Viele Gründungen sind imitativ, machen also etwas, was a deren schon machen. Auch imitative Gründungen können erfolgreich sein.

Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich auch, dass viele Startups die ersten Geschäftsjahre nicht gut überleben. Dafür kann es zahlreiche Gründe geben.

Gefällt dir denn das Geschäftsmodell des Startups?

RationalFaith
Beitragsersteller

Naja, die Zielgruppe sind private Immobilienbesitzer
Jetzt kein interessanter Bereich, aber die Aufgaben sind interessant und weil es eben noch ein Start Up ist, ist alles auch noch flexibler. Man kann sich da zb. so kleiden wie man sich wohl fühlt. Aber 3 Mitarbeiter nur.. Übernahmechancen oder Karrierechancen oder Gehaltstechnisch sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus

MitFrage  27.06.2021, 21:50
@RationalFaith

Hohe Gehälter können Startups tatsächlich oft nicht zahlen.

Karrierechancen hängen natürlich stark vom Erfolg des Startups ab. Von "für immer Kaffeekocher" bis "Zukunfts-CEO" kann alles dabei sein.

Hast du denn noch geeignete Alternativen für die Ausbildung?

RationalFaith
Beitragsersteller
@MitFrage

Ich habe letztes Jahr 2 Unternehmen gefunden, aber Ausbildungsangebote für 2022 gibt es anscheinend noch nicht so wirklich. Die sind alle noch bei 2021 😂