Wie ist die Lage in Peru?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man nichts liest oder hört, heißt es nicht das es sich wieder beruhigt hat. Zudem ist mit weiteren Eskalationen zu rechnen. Was bis Sommer ist weiß natürlich Niemand. Hast du einen vertrauenswürdigen Kontakt nach Peru? Wenn ja, würde ich da mal fragen wie die Lage ist. Das Auswärtige Amt übertreibt nämlich gerne.

tinalisatina
Beitragsersteller
Das Auswärtige Amt übertreibt nämlich gerne.

Das ist das Problem. Die wollen natürlich auf Nummer sicher gehen, damit keiner sagen kann, man hätte ihn nicht gewarnt.

Und nein, leider keinen Kontakt ins Land.

Afrikaner2000  11.02.2023, 17:58
@tinalisatina

Ja wie gesagt, was bis Sommer ist weiß Niemand, da nützen die Informationen von heute nichts. Ich würde ein flexibles Flugticket buchen, dass man dann auch wieder kostenfrei stornieren kann.

Ich komme aus Peru, ich lebe in Peru und die Wahrheit ist, dass es immer noch Proteste gibt, aber nur sehr wenige. Meine Mutter ist in eine andere Stadt gegangen, um zu reisen, und es ist in Ordnung, je nachdem, wohin Sie gehen, Sie können problemlos reisen.

Ich würde es akut nicht empfehlen. Da herrscht Land unter.