Wie ist die Kupplung vom Seat Ibiza?

2 Antworten

Von deinem Auto kannst du es so testen:

Starte das Auto, schalte in der 3 Gang und lass die Kupplung kommen je schneller du das Auto abwürgst desto besser ist deine Kupplung kannst du anfahren ist deine Kupplung ziemlich verschlissen

Die Kupplung sitzt wie bei jedem anderen Auto mit manuellem Schaltgetriebe zwischen Motor und Getriebe in der sogenannten kupplungsglocke.

Das Kupplungspedal sitzt im Fußraum auf der linken Seite, und trennt das Getriebe vom Motor wenn man sie Tritt.

Sollte man die Kupplung zu lange schleifen lassen verbrennen, wie bei allen anderen Fahrzeugen auch, die kupplungsscheiben.

Wo der schleifpunkt liegt erfährst du bei einer Probefahrt, da er bei jedem Fahrzeug anders ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen