Wie ist die Grafik der Oculus Quest 2?

Oder gibt es für ähnlichen Preis besseres?

3 Antworten

Ich kann dir leider nur etwas zur ersten Quest sagen aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Ich hätte vorher auch nur die VR Brillen fürs Smartphone.

Das Fliegengitter (Screen door effect) siehst du auf jeden Fall wenn du dich drauf konzentrierst, das ist auch bei der Quest 2 so wie ich von einigen gehört habe, aber weniger.

Was viel mehr auffällt, ist die zusätzliche Achse der Bewegung, die die Brille erkennt.

Mit den Brillen fürs Smartphone kannst du nach links, rechts, oben und unten schauen, du bleibst aber immer am selben Punkt, auch wenn du gehst.

Die Quest erkennt deine Bewegung und das auch nach vorne oder hinten. Beugst du dich also nach vorne, um ein Objekt näher betrachten zu können, geht das auch.

Dass deine Hände auch noch erkannt werden, ist natürlich auch ein riesen Unterschied zu den Handy Brillen.

Echt sieht da noch gar nichts aus, außer du schaust dir ein Video damit an, dann bleibt aber immer noch der screen door effect.

Ich würde mal vermuten, dass du zu dem Preis nichts besseres bekommst.

Als ich meine Quest das erste Mal auf hatte, konnte ich erstmals verstehen, was für ein Potenzial in VR steckt. Das ist ne ganz andere Liga als die Dinger fürs Smartphone.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

Es ist gut, man sieht zwar wie bei allen anderen die Pixel ein bisschen und es ist nicht 180 grad aber für den preis isses gud

Ich hab eine oculus quest 2 seit 3 Monaten und es sieht sehr gut aus. Von innen sieht man alles klar und wenn du eine Brille hast kannst du sie einziehen, denn in der Verpackung hast du ein glass spacer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung