Wie ist die Funktionsweise von adaptiver KI?

1 Antwort

Bisher bin ich bei KI auf: Reinforcement Learning, Machine Learning,Neuronale Netze, Deep Learning etc. gestoßen, aber mir ging es nicht ins Detail genug.
Kennt ihr vielleicht Fachschriften, die ich noch nicht gefunden habe?

Fachschriften, du scheinst die Basis nicht mal zu kennen. Du nennst für den Begriff "adaptive KI" einfach alles auf was es momentan halt so gibt...

Wenn du mit adaptiv einfach meinst, dass eine KI über zeit besser wird, dann ist das nicht adaptiv, sonder einfach der Trainingsprozess jeden KI modells

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker, PC Bau Hobby, Hobbycoder, KI Coder

Schildkroeti891
Fragesteller

Moin,
du missverstehst mich.

Ich habe erwähnt, was ich mir bisher alles angeschaut habe.

Gebeten habe ich, ob du mir gute Fachzeitschriften basierend auf meinem Wissensstand zu "adaptiver KI" empfehlen kannst.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, brauchst du keine qualitativ schlechte und sinnfreie Antwort zu geben, die mir nicht weiterhilft. Danke

EinTyppie  09.11.2023, 13:55
@Schildkroeti891

Da ist jemand aber triggert. Du hast halt gesagt du bist bei KI auf RL, NN, ML, DL usw gestoßen, was so quasi alles KI relevante momentan ist. Alles davon ist adaptiv. Wenn du detailierte schriften brauchst, les dir die research paper durch