Wie ist die durchschnittliche Lebensdauer bei einer Digitalwaage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal uin einem Vertrieb gearbeitet, wo Digitalwaagen (allerdings keine Personenwaagen) verkauft wurden. Da kamen häufiger schon mal Reklamationen von wegen keine Funktion. Ich kann hier aber keinen Durchschnitt sagen, wie alt die dann waren.

Da dort keine Personenwaagen vertrieben wurden, kann ich hier an dieser Stelle auch keinen Tip geben.

Es gbt an und wann eine Digitalwaage im Supermarkt für 10€ . Kauf dir ne neue .

Gleis3
Beitragsersteller

Ja, ich hab ja vor, eine neue Digitalwaage zu kaufen. Nur hätt ich gern eine, die wirklich länger hält - es ist nicht nur eine persönliche Sache, sondern auch eine Sache der Umwelt. Das kurzlebige Zeug macht eine Riesenmenge Elektroschrott, der ja irgendwo hin muss! Und allein die Herstellung verbraucht eine Menge graue Energie (so nennt man das) - das Produkt und seine Lebensdauer sollten wenigstens halbwegs im Verhältnis dazu stehen.